Unser Dorf hat Zukunft - wir sind wieder dabei!

Unser Dorf hat Zukunft - wir sind wieder dabei!

Nachdem der Gemeinderat die Teilnahme am Wettbewerb „unser Dorf hat Zukunft“ genehmigt hat und formell die Anmeldung beim Landkreis erfolgt ist, nahm die kleine Arbeitsgruppe ihre Arbeit auf.

Hier Mitglieder zu finden war nicht schwer, da sich die gleichen Bürger wieder bereit erklärt haben das Konzept für die Darstellung des Dorfes zu erarbeiten. Im ersten Arbeitsschritt wurden die Positiv- und Negativlisten der vergangenen drei Teilnahmen (2002, 2005 und 2008) durchgesehen. Dabei stellten die Mitglieder der Planungsgruppe fest, dass der größte Teil der Negativpunkte aus den vergangenen Teilnahmen der schon beseitigt werden konnten.

 

„Genau das ist der Punkt“ so Bürgermeisterin Jenny Reissig, „warum sich die Gemeinde Ehra-Lessien immer wieder an diesem Wettbewerb beteiligt!“ Durch die Erarbeitung des Bewerbungskonzeptes bekommt man einen Blick für das Vergangene, das Jetzt und die Zukunft der Gemeinde. Entwicklungskonzepte lassen sich so leichter erarbeiten. Und wenn eine Gemeinde weiß, worin ihre Chancen liegen, dann hat sie auch eine Zukunft!

udohazu.jpg

Mit Florian Ascherfeld, Winfried Rolke, Helmut Kramer, Christa Kalla und Jenny Reissig arbeitet ein Team zusammen, welches alle Facetten der Gemeinde kennt.

 

Wenn das Konzept steht, so Jenny Reissig, wird es wieder eine Zusammenkunft aller Vereine und Verbände geben, damit das Konzept mit Leben gefüllt wird.

Mit freunden blicken die Verantwortlichen auf den 29.09.2011 und werden der Jury wieder ein „sagenhaftes Ehra-Lessien“  präsentieren!


2011-06-29

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de