Adventskranzanleuchten in Ehra-Lessien

Immer mehr Zuspruch findet das schon traditionelle Adventskranzanleuchten in Ehra-Lessien.

advent0.jpg

Die Kinder der Grundschule und dem Kindergarte des Ortes sangen dem anwesenden Nikolaus auf dem Dorfplatz Weihnachtslieder. Dafür hatte er für jedes Kind eine kleine Überraschung in seinem großen Sack. Für die Kinder gab es heißen Kakao und für die Erwachsenen diverse andere Leckereien.

Die Weihnachtsbäume für Ehra und Lessien spendete in diesem Jahr Jörg Fricke-Kranz.

advent1.jpg

Der Sportverein, der Schützenverein Ehra, die Chorvereinigung sowie engagierte Bürger sorgten dafür, dass es allen auf dem kleinen Weihnachtsmarkt gut gefallen hat. Die Spinnstubenfrauen boten Ihre Handarbeiten an und wer noch kein Weihnachtsgeschenk hatte, konnte Blumengestecke und Schmuck erwerben.

advent3.jpg

Einige Einnahmen kommen dem Naturschutzbund Brome und der Jugend zugute.

Der Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

 

advent2.jpg

advent4.jpg

advent6.jpg

advent5.jpg


2012-12-04

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de