Gemeindefahrt 2009 ACHTUNG Programmänderung

Achtung Programmänderung:

Die Gemeindefahrt am 24.06.2009

startet unter dem Motto 20 Jahre Grenzöffnung


Die diesjährige Fahrt führt uns ins benachbarte Marienborn in Sachsen-Anhalt!

Abfahrt
7.00 Uhr in Ehra, Dorfring/Kirche
7.10 Uhr in Lessien, Haltestelle Hauptstraße

Fahrpreis pro Teilnehmer: 32,00 €

Früh morgens starten wir in Richtung Helmstedt. Da hier nur eine kurze Fahrtzeit vor uns liegt, wird es in diesem Jahr keine große Frühstückspause, sondern eine Kleinigkeit im Bus geben. In Helmstedt angekommen werden wir das Zonengrenz-Museum besichtigen und anschließend zum Grenzdenkmal Hötensleben weiterfahren. Danach ist ein Besuch der Gedenkstätte „Deutsche Teilung Marienborn“ angedacht. Das Mittagessen werden wir in diesem Jahr am Bus einnehmen. Im nahen Hundisburg erwartet uns eine Führung durch das Schloss Hundisburg. Im angrenzenden Park wird uns dann zur Stärkung Kaffee und Torte erwarten. Nach einem kleinen gemütlichen Rundgang durch den Barockgarten heißt es dann heißt es „Weiterfahrt nach Gardelegen“. Dort besichtigen wir den Fischerhof Gahrns mit Fischräucherei, wo wir auch unser Abendessen einnehmen werden. Als Nachtisch erwartet uns dann noch ein Überraschungsgast.

Neben den Kosten für das Essen sind auch Eintritts- und Trinkgelder im Fahrpreis enthalten.

Anmeldungen werden im Gemeindebüro zu den Sprechzeiten entgegengenommen.

Jenny Reissig
Bürgermeisterin


2009-05-25

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de