Führungswechsel an SPD-Spitze in Ehra-Lessien

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins wurde nicht nur mit den Bewerbern eines Bundestagsmandates diskutiert, sondern es standen auch Vorstandswahlen an. Gewählt werden mussten der stellv. Vorsitzende und der Kassenwart, sowie der Kassenprüfer.
Wolfgang Müller steht wieder als Kassenprüfer zur Verfügung. Für weitere zwei Jahre wurde Manfred Müller als Kassenwart einstimmig von der Versammlung bestätigt.
Peter Albrecht stellte nach 17 Jahren sein Amt als stellv. Vorsitzenden zur Verfügung. Die Vorsitzende Jenny Reissig hatte schon in Ihrem Jahresbericht darum geworben, die Verteilung der Ortsvereinsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, da Peter Albrecht und sie mit den Bürgermeisterämtern viel Zeit und Engagement einbringen.
Ralf Großmann, der für zwei Jahre eine Auszeit von der aktiven Ortsvereinsarbeit nahm, stellte sich zur Verfügung und wird mit Manfred Müller sich verstärkt in die schon positive politische Arbeit des Ortsvereins einbringen.
Jenny Reissig dankte Peter Albrecht für seinen Einsatz und stellte mit einem lächelnden Auge fest, dass er dem Vorstand auch weiterhin als beratendes Mitglied zur Verfügung steht. Gleichzeitig freute sie sich über die neue Besetzung im Vorstand durch Ralf Großmann.

Foto: Peter Albrecht (re.) gratuliert Ralf Grossmann 

2009-01-29

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de