Unser Dorf hat Zukunft, Gemeinde muss nun die nächste Hürde für den Landesentscheid meistern

Nachdem Ehra-Lessien im Landkreis Gifhorn das Dorf mit Zukunft geworden ist, muss zur Teilnahme am Landeswettbewerb erst der Regionalentscheid erreicht werden.

Die Bewerbungsmappe ist abgegeben und nun erwartet das Vorbereitungsteam die 10 köpfige Jury aus der Region Großraum Braunschweig am 09, Juni 2015. Wieder soll mit einem Planwagen durch die beiden Ortsteile und die Gemarkung gefahren werden. Dadurch wird eine gute Möglichkeit geschaffen, viel von der Gemeinde zu zeigen und reichlich Information geben zu können. Das besonders freut sich das Team um Bürgermeisterin Jenny Reissig herum, dass der Endpunkt auf dem neu erworbenen Gelände im Zentrum von Ehra sein wird. So kann gerade dort deutlich gemacht werden, dass Ideen und Ziele auch kontinuierlich umgesetzt werden.

 

planung.jpg

 

Die Planungsgruppe bei der Arbeit


2015-05-11

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de