Gemeindefahrt 2015 ging ins Backtheater nach Walsrode Bäcker Eckhard seine Blaubeer-Mohn-Torte ist die leckerste!

Muskelkater im Zwerchfell, das hatten alle nach der Tagestour ins Backtheater bei Walsrode.

Vorher war niemandem klar, was uns erwarten würde, doch der ausgebuchte Bus setzte sich mit den Gemeindemitgliedern in Richtung Walsode in Bewegung. Wie gewohnt, gab es unterwegs erst einmal wieder ein schönes Fingerfood-Büfett, bevor es zunächst einmal in die Zierkerzenschnitzerei „Heidewachs“ in Walsrode ging.

 

Eine große und farbenfrohe Auswahl an geformten und verzierten Kerzener erwartete die Reisegruppe. Von den Inhabern wurde die Kerzenherstellung von Hand genauestens erklärt und sie zeigten ihr Schnitzhandwerk den interessierten Besuchern.

Manch einer hat sich schon einmal für die Weihnachtszeit eingedeckt oder für die Daheimgebliebenen ein schönes Mitbringsel erworben.

Die Zeit wurde knapp, denn man erwartete uns zum Mittagessen im Backtheater in Walsrode.

Nach dem leckeren Menü sollte es dann auch gleich schon losgehen. Und wer meinte, dass der Bäcker Theater hatte weil sein Brot schlecht ist, der hatte sich schwer getäuscht.

WP_20150610_15_17_33_Pro.jpg 

Ein buntes Programm erwartete die Ehra-Lessiener.

Bei Bäckerquiz, viel Gesang und einem volkstümlichen Zweiakter kamen die Zuschauer nicht aus dem Lachen und Schunkeln heraus.

In der Pause gab es neben Plattenkauken die „weltbeste“ Heidelbeer-Mohn-Torte von Bäckermeister Eckhard, dem man ansah, dass ihm sein eigener Kuchen auch gut schmeckt!

WP_20150610_16_57_51_Pro.jpg 

Das Team vom „Mosaik“ hat ihn gleich eingefangen und um das Rezept gebeten, welches er auch gerne preisgab! Das soll die zukünftige „Mosaik-Torte“ werden und einige hatten auch schon das Glück, sie im Treff probieren zu können.

Zum Schluss agierten unsere Glücksfeen Petra und Jane und bescherten so einigen Besuchern schöne Preise, die noch lange an den schönen Tag erinnern werden.

WP_20150610_17_18_43_Pro.jpg 

Das war mal wieder eine gelungene Gemeindefahrt! Mal sehen, wo es im nächsten Jahr hin geht!


2015-07-20

zurück

CMS Altmarkweb, http://www.altmarkweb.de