Ein erfolgreiches Jahr für „Ehra-lessien, ein Dorf – ein Team“

Auf ein erfolgreiches erstes Jahr blickte die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Jenny Reissig, zurück. 63 Mitglieder (und die Tendenz ist steigend) unterstützen zurzeit die auch über die Gemeindegrenzen hinweg positiv wahrgenommene Arbeit des Fördervereins.

Nicht nur der Einsatz in der ehrenamtlichen Flüchtlingsbegleitung, sondern auch die vielen tollen Angebote im MOSAIK werden gut angenommen, berichtet der stellv. Vorsitzende und Sprecher des MOSAIK-Teams, Martin Heeschen.

Die große Spendenbereitschaft sowohl für die Flüchtlingsbegleitung als auch für die satzungsgemäße Vereinsarbeit hat es dem Verein ermöglicht, die Angebote bürgernah anzubieten. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde, die den Verein finanziell unterstützt und die Räumlichkeiten in der Gifhorner Straße 6 in Ehra kostenlos zur Verfügung stellt.

Ein großes Lob geht an Wolfgang Scheer, der für die Anfangsphase Räume in seiner Bildungsstätte zur Verfügung gestellt hatte.

Lobende Worte hatte die 1. Vorsitzende auch für alle aktiven Mitglieder, die in Eigenleistung den Umzug in die Gifhorner Straße möglich gemacht haben.

Durch die behindertengerechte Rampe im Eingangsbereich lädt das neue MOSAIK nun alle Bürgern, ob jung ob alt, zum Verweilen ein. Klönen, basteln, internationale Kontakte, alles ist möglich!

 

DSC01227.jpg

Auf der Jahreshauptversammlung wurde neu in den Vorstand Frithjof Siering gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christa Kalla an, die aus gesundheitlichen Gründen das Amt als Schriftführerin nicht mehr ausüben kann. Sie stand zur 1. Stunde dem Verein als Gründungsmitglied zur Seite und wird nun das vielfältige Angebot des Vereins genießen. Die 1. Vorsitzende dankte ihr für die bisherige Unterstützung.

 

Frithjof Siering wird auch zukünftig die Presse für den Verein mit übernehmen.

Der Vorstand und das Team vom Mosaik steht neuen Ideen offen gegenüber und freut sich auf die rege Vereinsarbeit im kommenden Jahr.


2016-05-09

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de