Kräuterwanderung

Am 25.05.2016 fand die erste Kräuterwanderung des Jahres, angeboten vom MOSAIK und dem NBL, statt. 17 gut gelaunte Kräuter interessierte machten sich auf den etwa drei Kilometer langen Rundgang. Gemeinsam wurden diverse Kräuter bestimmt, mitunter musste die mitgenommene Fachlektüre helfen um die kleinen aber feinen Unterschiede zweifelsfrei zu deuten.So gab es für den Einen oder Anderen Neues zu entdecken und Wissenswertes zu erfahren. Der Erfahrungsschatz des Führerduos und der übrigen Teilnehmer ergänzte sich hervorragend. So verflogen die zwei Stunden die man für den Weg benötigte. Abschließend wurden diverse Köstlichkeiten, die aus vorher bereits gesammelten Kräutern zubereitet waren, den Gästen gereicht. So gab es Fichtennadeln in Schokolade, Brenesselblätter in Bierteig, verschiedene Pesto und vieles mehr. Alle Anwesenden freuen sich bereits jetzt darauf, wenn es wieder heißt, das MOSAIK und der NBL veranstalten eine Kräuterwanderung. Eines wurde nämlich festgestellt, es gibt zu jeder Zeit etwas anderes zu entdecken, denn eigentlich sollte der erste Termin im Jahr ein paar Wochen früher sein, wenn alles frisch sprießt. Vielleicht klappt das dann ja im nächsten Jahr, vorgenommen haben es sich alle Teilnehmer. Im Großen und Ganzen war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

krauter.jpg

krauter1.jpg


2016-06-10

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de