1. Dorfflohmarkt in Ehra-Lessien – Bis zum 12. September anmelden
Liebe Ehra-Lessiener Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Sonntag, den 02. Oktober 2016 findet der 1. Dorflohmarkt
unserer Gemeinde im Eingeladen zu Verkaufen sind alle Ehra-Lessiener Bürgerinnen und Bürger sowie ihre Freunde und Bekannte. Der Verkauf findet direkt auf den Grundstücken statt. Alternativ/zusätzlich können auch Stände am Dorfring und auf dem Grundstück der Gemeinde hinter dem MOSAIK (Angrenzend Große Ratje) aufgebaut werden. Hierdurch haben auch die Lessiener die Möglich-keit einen Flohmarktstand aufzubauen. Bei unserem Dorfflohmarkt kann alles angeboten werden, was der Dachboden oder die Garage hergibt und was erlaubt ist, wie z.B. Dekoartikel, Schuhe, Kinder-, Damen- /Herren-Kleidung, CDs / DVD´s, Antikes, Trödel, Nützliches und vieles, vieles mehr. Händlerware ist nicht zugelassen. Pro Verkaufseinheit (pro Verkäufer) wird eine Standgebühr von 4,00 Euro erhoben. Das Geld wird für die Deckung der zu erwartender Kosten genutzt. Falls ein Rest übrigbleibt, soll dieser im Anschluss einem noch zu bestimmenden Dorfprojekt zu Gute kommen. Neben einem Dorfplan, in dem alle Flohmarktstände und Attraktionen eingezeichnet sind, werden bunte Luftballons an jedem teilnehmenden Haus bzw. am Flohmarktstand unseren Gästen an diesem Tag den Weg zu den vielen, vielen Schnäppchen weisen.
Also macht alle mit und meldet Euch und Euren Verkaufsstand
unter der folgenden E-Mail oder Telefonnummer verbindlich an.
Veranstalter des 1. Dorfflohmarktes ist der
„Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team“
Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Heimatkunde, die Kunst und Kultur, den Umwelt- und Landschaftsschutz, die Jugend- und Altenhilfe, Hilfe für Flüchtlinge sowie Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne §53 AO zu fördern. Dieses geschieht, indem er bspw. Mittel für Angebote für Kinder und Jugendliche, die dem Natur- und Umweltschutz dienen - Angebote, die der Pflege der Literatur und Kunst dienen oder soziale Kontakte zwischen Kindern und Senioren generiert und einsetzt.
MOSAIK. („Miteinander offen sein, Austausch im Kreis“)
Ziel des Projektes ist es die Generationen untereinander zu verbinden.
So
können Bürger zum Beispiel Angebote für Themenabende und Kurse machen. Die
weiteren Angebote werden im SG-Blatt bekannt gegeben.
Der „Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team“ wird den ggf. entstehenden Überschuss aus den Flohmarktstandgebühren einem seiner oder einem anderen Projekt der Gemeinde Ehra-Lessien zugute kommen lassen.
2016-08-24 |
![]() Gemeindebüro: Bromer Str. 1 38468 Ehra-Lessien Tel.: 05833 / 84 521 Fax: 05833 / 84 952 Öffnungszeiten Mo, Do 8-12 Uhr Do 15-19 Uhr Zugriffe seit April 2009
333665 ![]() |