Aktuelle Infos aus dem MOSAIK

Die Sommerpause ist vorbei und der Klön-Treff war wieder einmal gut besucht. Schaut mal rein – jeden Dienstag ab 15.00 Uhr lässt es sich mit leckerem selbstgebackenem Kuch und Kaffee/Tee richtig schön klönen.

Unsere Einkaufsfahrten starten jetzt erst einmal jeden Freitag um 9.00 Uhr. Treffpunkt ist vor dem MOSAIK!

Werbung_Bus_rechts.jpg

Das Grillfest war klasse und gut besucht. Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Am Sonntag, den 22.10.2019 startet um 11.00 Uhr unser Kürbisfest im MOSAIK. Leckere Gerichte aus Kürbis können verköstigt werden. Verschiedene Kürbissuppen, Kürbisbrot, überbackener Kürbis, eingelegter Kürbis, Kürbiskuchen, Kürbismuffins u.u.u. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Am Dienstag, den 24.09.2019 um 19.00 Uhr öffnet wieder das Lesestübchen (vorher Literaturkreis). Dieses Mal wird es einen Reisebericht mit Bildern über eine dreiwöchige Schiffsreise von Malorca nach Dubai geben.

IMG_5067.jpg

Jenny Reissig berichtet über die Stationen Malta, Kreta, Südgriechenland, Suez-Kanal, Jordanien mit „Petra“, Oman, Abu Dhabi und Dubai.

Freuen Sie sich über schöne Bilder und den Reisebericht aus fernen Ländern.

DSC04003.jpg

Am 3. Oktober kann wieder ausgiebig auf dem 4. Dorfflohmarkt gefeilscht und gestöbert werden. In Lessien findet der diesjährige Flohmarkt von 10.00 – 15.00 Uhr statt. Wer mit einem Stand dabei sein möchte, kann sich entweder bei mir oder direkt bei Udo Jürgens, udo.juergens@web.de, anmelden.

Flohmarkt.jpg

Der nächste Koch-Treff ist wegen dem Dorfflohmarkt auf den 10. Oktober 18.00 Uhr verlegt. Gemeinsam werden Gerichte aus unterschiedlichsten Ländern und Regionen gekocht. Vorbeikommen und mitmachen!

Ich hatte Euch schon berichtet, dass der Förderverein  für den Deutschen Nachbarschaftspreis nominiert ist. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, dann kommt ihr mit dem hier aufgeführten Link direkt auf unsere Seite zur Abstimmung. Wäre klasse wen wir eure Unterstützung bekommen und ihr für uns votet! Natürlich könnt ihr den Link auch an euren Verteiler mit der Bitte um Unterstützung weiterleiten! Abgestimmt werden kann nur noch bis zum 22.09.2019.

https://www.nachbarschaftspreis.de/de/Multikulti-Aktivitaet-im-Dorf/


2019-09-18

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de