Vereine der Gemeinde Ehra-Lessien

Sozialverband Deutschland - Ortsverband Ehra-Lessien
Ute Scheer
Wittinger Straße 3
38468 Ehra-Lessien
Tel.: 05377-1257
Mobil:
Fax:

Gründungsjahr: 2005   Mitgliederzahl: 161

Sozialverband Deutschland Ortsgruppe Ehra-Lessien

SoVD Ortsgruppe Ehra-LessienDer Sozialverband Deutschland ist aus dem ehema­ligen Reichsbund hervorge­gangen und steht für die Be­ra­tung in sozialrechtlichen Fragen unseren Mitgliedern bundesweit in einem dichten Netz an Beratungsstellen zur Verfügung. Er kümmert sich um sozi­ale Belange seiner Mitglieder, wie das Stellen von Rentenanträgen oder das Durchsetzen von Rentenansprüchen. Über den Kreisverband Gifhorn steht ein Rechtsberater zur Verfügung und garantiert den Mitgliedern eine kom­petente Betreuung vor Ort.

Der SoVD Ortsverband Ehra-Lessien gründete sich 2004 mit 79 Mitgliedern und hat aktuell 179 Mitglieder aus Ehra-Lessien und Nachbarorten bis nach Braunschweig. Er organisiert ein vielseitiges Freizeitprogramm: Tagesausflüge, Urlaubsreisen, Informationsveranstaltungen sorgen für Abwechslung nach dem Motto: „Gemeinsam statt einsam“. Der Vorstand besteht aus neun Mitgliedern und trifft sich jeden zweiten Monat abwechselnd in Ehra oder Lessien. 

Treffen: Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung, drei- bis vier Mal im Jahr, Ausflugsfahrten und Ähnliches nach Ankündigung

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de