Förderverein Kindergarten/Schule

Der Förderverein Kindergarten & Schule Ehra-Lessien e.V. besteht seit über 30 Jahren. Er unterstützt die Kindertagesstätte „Zwergenland“ und seit 2006 auch die „Grundschule Am Bickelstein“ finanziell und ideell.

Für die Kindergartenkinder werden regelmäßig Spielgeräte angeschafft wie Puppen, Autos, Brettspiele. Um die räumliche Wahrnehmung zu schulen, wurde ein Spiegeltisch gekauft. Auch das jährlich zu Besuch kommende Figurentheater zahlt der Förderverein. Die Schule wurde z. B. mit einer Funkmikrofonanlage und einem neuen Keyboard unterstützt. Außerdem haben wir im Sommer 2015 den zum zweiten Mal stattgefundenen Mitmachzirkus mitfinanziert.

Beiden Institutionen wird bei der Bewirtung und Organisation von Veranstaltungen geholfen.

Für die allerkleinsten Einwohner der Gemeinde hat der Förderverein eine Krabbelgruppe eingerichtet. Diese trifft sich wöchentlich in der Kindertagesstätte.

Kontakt

Vorsitzende: Susanne Grill
Tel. 05377 / 80 00 94
Treffen nach Absprache

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de