­Theatergruppe Barwedel

Die Theatergruppe Barwedel gründete sich 1971 in Barwedel. Erster Aufführungsort war 1972 – und ab 2003 bis 2019 wieder – der Heidekrug in Ehra. Daneben spielt die Gruppe im Herbst ein kleines Stück für die Bewohner des Seniorenzentrums Ehra als Dankeschön, weil sie den dortigen Saal zum Proben nutzt.
Die wachsende Besucherzahl – sie hat die Tausendermarke bereits überschritten – zeigt, dass unsere Aufführungen ein kultureller Höhepunkt in der Gemeinde  und darüber hinaus sind. Theaterinteressierte jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen. Komödien werden eingeübt und aufgeführt. Im Herbst beginnen die Vorbereitungen: Das Stück wird ausgesucht, Rollen verteilt, die Kulisse geplant und in Eigenleistung aufgebaut. Die Probenzeit ist anstrengend, macht aber viel Spaß. Diesen Spaß und die Freude erleben auch die Zuschauer. Sie belohnen uns regelmäßig mit tosendem Applaus. Unser Rahmenprogramm sind Kaffeenachmittage, Tombola und ein besonderes Abendprogramm.
Unsere Gruppe hat auch schon mehrmals an den Niedersächsischen Amateurtheatertagen teilgenommen.

 

Kontakt

Leitung: Elke Bök· Tel. 05366 / 1258
TheatergruppeBw@web.de
Treffen nach Absprache

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de