Siedlergemeinschaft Lessien e.V.

Die Siedlergemeinschaft bietet Schutz und Sicherheit für das Familienheim. Sie gründete sich 1967, als es um die Kosten für die Kanalisation ging. Die Lessiener Siedler sollten mehr zahlen als das alte Dorf. Am Ende waren alle gleichberechtigt.

Die Gemeinschaft ist dem „Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V.”
(bundesweit 360.000 Mitglieder) angeschlossen. Er tritt
auf allen politischen Ebenen für Förderung und Erhalt des selbst genutzten Wohneigentums ein, damit junge Familien den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.
Gleichzeitig berät er im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig Bauherren und Wohneigentümer.

Er berät zu Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung. Dem Verband gehören 16 Landesverbände an. So kann die Arbeit optimal auf die Gesetzgebung des jeweiligen Bundeslandes abgestimmt werden.

Monatlich erscheint kostenlos die Zeitschrift „Familienheim und Garten“.

 

Kontakt

Thomas Hackl · Tel. 05377 / 80 05 51
www.wohneigentum-nds.de   

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de