Weinfest in Ehra

Im Juni ist wieder was los im Ehraer Rundling

Am 16. Juni 2018 startet um 15.00 Uhr das 3. Weinfest auf Hof Rietz.

Events planen, ausführen und natürlich feiern, das kann die Doppelgemeinde. Wie auch schon bei den Jubiläumsfeierlichkeiten 2009 und 2014, wird auch das diesjährige Weinfest wieder von teilnehmenden Vereinen wie SV-Ehra. JG Ehra, Damen der Spinnstube, SPD-OV und Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e.V. ausgerichtet. Die Gemeinde Ehra-Lessien unterstützt die Veranstaltung finanziell und hinter den Kulissen wird schon kräftig geplant.

Hüpfburg und Kinderschminken wird die Kleinen begeistern und für die Großen gibt es wieder ein unterhaltsames Bühnenprogramm. Zugesagt haben schon die Kinderkirche, Pastor Helmut Kramer mit unseren Freunden von der Elfenbeinküste, die Lessiener Elbsegler, die Parforce-Horn-Bläsergruppe mit Majestät Friedrich Rietz, Heidi Wolff mit ihren Herzsportgruppen und die musikalische Familie Grothe.

Vorschiffleute_kl.jpg

Vorschiffleute

Wir dürfen uns über die Gruppe „Vorschiffleute“ und viele weitere Überraschungskünstler  aus der Gemeinde freuen. Wolfgang Scheer wird wieder durch das Bühnenprogramm führen und Chokri sorgt anschließend für einen unterhaltsamen Disco-Abend.

„Es macht wieder großen Spaß, für die Dorfgemeinschaft ein Event zu planen.“ freut sich Fördervereinsvorsitzende Jenny Reissig und hofft auf weitere Akteure, die das Bühnenprogramm bereichern möchten. 

Aber nicht nur für das Bühnenprogramm suchen wir Interessierte. Über Kuchenspenden für die Damen der Spinnstube würden wir uns freuen und wir brauchen viele helfende Hände beim Aufbau, Abbau und an den Verkaufsständen.

Wer gerne mit unterstützen möchte, kann sich bei Jenny Reissig, j.j.reissig@t-online, 0171 6867 858 oder 05377 237, melden.

 


2018-05-16

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de