Tagesfahrt am 12.06.19 geht nach Hamburg

Die Gemeinde Ehra-Lessien, Förderverein-Ehra-Lessien „Ein Dorf- ein Team“ und der Sozialverband OV Ehra-Lessien organisieren mit dem Busunternehmen Gades aus Brome wieder eine Tagesfahrt.

Am 12. Juni fahren wir um 8:00 Uhr vom Dorfplatz in Ehra und um 8:10 Uhr in Lessien am Schützenplatz los.
Die Fahrt führt uns als Erstes nach Scharnebeck zum Schiffshebewerk. Dort werden wir frühstücken, das vom Förderverein und dem Sozialverband zubereitet wird.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Hamburg zu den Landungsbrücken und nehmen unser Mittagessen im „Block-Bräu“ ein.
Folgende Gerichte stehen zur Auswahl:

  1. Backfisch mit Kartoffel-Sellerie-Stampf
  2. Brauhausschnitzel in Butterschmalz mit Kartoffelsalat
  3. Querbeet, vegetarisch, Kartoffelgemüse, Blattspinat, Kartoffelstampf und Spiegelei

Es gibt für alle eine Laugenbrezel, backofenfrisch.

Im Anschluss starten wir die Waterkant Tour mit den Kiezjungs. Als Erstes machen wir eine 1 stündige Hafenrundfahrt mit Kaffee und Kuchen. Am Ende legen wir am Anleger Elbphilharmonie an, dort können wir die Plaza der Elbphilharmonie entdecken. Nach 35 Minuten treffen wir uns wieder und setzten den Rundgang durch die Hafen-City in die Speicherstadt fort.

Die Fahrt kostet insgesamt 37,00 € pro Person.

Wer hat Interesse und möchte mit dabei sein, der melde sich bitte ab sofort bei der Gemeinde, Tel. 05833/84521 (Montag von 8:00 bis 12:00 oder Donnerstag von 8:00 bis 12:00 und 15:00 bis 19:00 Uhr) an.

Nicht zu lange warten, da wir nur mit einem Bus unterwegs sein werden.


2019-04-11

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de