MOSAIK geschlossen / Einkaufsfahrten vorerst eingestellt

der Dorftreff „MOSAIK“ bleibt bis einschließlich 20. April 2020 geschlossen.   

Sicherlich habt Ihr über die Medien von den rasanten und sich fast schon überschlagenden, zahllosen Mitteilungen zur Entwicklung der Corona-Pandemie erfahren.                                                                                                 

Auch wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitbürgern und folgen hier der Empfehlung übergeordneter Organisationen, Vereine und Verbänden.                                                                                                           

Gerade ältere Menschen kommen gerne zu den Veranstaltungen im MOSAIK und da ist es für den Verein selbstverständlich Rücksicht zu nehmen.   

Einkaufsfahrten vorerst eingestellt

Der Förderverein wird auf Bitten der Samtgemeinde Brome die Einkaufsfahrten mit Senioren aus der Gemeinde Ehra-Lessien erst einmal einstellen. Gerade die Senioren gehören ja zur Risikogruppe. Aber auch Ehrenamtliche, die Lungenerkrankungen oder Asthma haben.

Wir möchten euch bitten auf eure Nachbarn zu achten und wenn sie für ihre Einkäufe Hilfe brauchen, für sie zu sorgen und dringend benötigte Lebensmittel mitzubringen.

 Zusätzlich bieten die Lebensmittelhändler in der Region auch Bringdienste an, die gerne mit genutzt werden können. Hierzu bitte direkt bei den Geschäften anrufen

Sollte es Hilfebedürftige in der Gemeinde geben, die keine Möglichkeit der nachbarschaftlichen Hilfe haben und die Bringdienste nicht in Anspruch nehmen können, werden wir vom Förderverein in dringenden Fällen die Einkaufsfahrten mit erledigen.

Denn es ist wirklich sehr wichtig, dass die Ansteckungskette unterbrochen wird!

Das schützt unsere Mitmenschen und auch uns.

Im Notfall dann bitte bei Martin Heeschen, 05377 204 599 oder Jenny Reissig, 05377  237, melden.

 

Bleibt gesund!
                                                                                         


2020-03-30

zurück

CMS Altmarkweb, https://www.altmarkweb.de