Gemeindeverwaltung

In den vergangenen Jahren hat sich Ehra-Lessien positiv entwickelt. Kindergarten und Grundschule sowie Sportstätten sind vor Ort vorhanden. Auch die ärztliche Versorgung ist weiterhin mit Ärztin und Zahnarzt sowie dem Seniorenzentrum mit betreutem Wohnen in der Gemeinde sichergestellt. Beste Voraussetzungen also, um in Ehra-Lessien heimisch zu werden.

Die maßvolle Dorfentwicklung ist dem Rat wichtig. Dafür entwickeln wir gerade in Lessien ein neues Baugebiet und steigen noch in diesem Jahr in die Planung eines neuen Baugebietes in Ehra ein.

Die Geschicke der eigenständigen Gemeinde werden von Bürgermeister Jörg Böse gemeinsam mit seinen beiden Vertretern Axel Jordan und Peter Albrecht und den übrigen acht Ratsmitgliedern bestimmt.

In der Verwaltung unterstützt Ariane Höcker bereits seit vielen Jahren den Bürgermeister und Rat. Als Gemeindearbeiter kümmert sich Johann Zimmermann um die Grünflächen, die Wege und alle Dinge, die in einer Gemeinde mit 56 km² Fläche anfallen. Unterstützung erhält er von den Gemeindehelfern Rudi Franzke und Thorsten Hemmerling.

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Bromer Str. 1· 38468 Ehra-Lessien
Tel.: 058 33 / 84521 · Fax: 058 33 / 84952
E-Mail

Sprechzeiten:
Montag 8-12 Uhr und 13-17 Uhr
Donnerstag 8-12 Uhr und nach Vereinbarung

Service der Samtgemeinde Brome für Ausweis- und Meldewesen: Montag in geraden Kalenderwochen von 13 bis 17 Uhr, nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter 05833-84 0 Bitte nutzen Sie diesen Service, damit er vor Ort erhalten bleibt.