Gemeindezentrum

Mitten in Ehra gibt es das Gemeindezentrum, das alle Generationen vereint. In dem Gebäudekomplex befinden sich die Gemeindeverwaltung, der Jugendtreff „Fun Factory“, die Turnhalle, ein Multifunktionsraum, ein öffentlicher Spielplatz sowie der Kin­dergarten und die Grundschule.

Mit Mitteln aus der Dorferneuerung konnte um die Jahrtausendwende die Grundschule erweitert und somit der Standort gesichert werden. Gleichzeitig wurde mit öffentlichen Mitteln der Dachboden zu einem Multifunktionsraum ausgebaut, der sich schnell mit Leben füllte: Von Yoga- bis zu Computerkursen ist dort alles möglich. Mobiliar ist für bis zu 80 Personen vorhanden und das technische Know-how ist mit Beamer, DVD, Video- und Musikanlage auf dem neuesten Stand. Gern wird deshalb dieser Raum auch für Filmvorführungen und Tagungen genutzt. Auch die Computerfreaks nutzen den Multifunktionsraum, da er mit zwölf Personalcomputern an sechs Tischen mit jeweils zwei Arbeitsplätzen mobil ausgestattet ist.