Schützenverein Lessien von 1913 e.V.

Das Stärken unserer Gemeinschaft im Ort und die Liebe zum Schießsport sind das Herzstück des Schützenvereins Lessien. Mit unseren vielseitigen Veranstaltungen verbinden wir Menschen und leben Zusammenhalt mit Herz und Hand. So können unsere Mitglieder beispielsweise regelmäßig beim Montagsschießen mit Luftgewehren ihre Konzentration und Präzision trainieren. Für Kinder haben wir ein Lichtpunktgewehr.

Im Frühjahr veranstalten wir immer wieder gerne unser Ostereierschießen und hier zahlt sich das Training dann aus.

Der Happy Friday ist eine unserer beliebtesten Veranstaltungen. Alle Bürger*innen aus Ehra-Lessien sind herzlich dazu eingeladen. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat im Schützenheim Lessien zum gemütlichen Beisammensein mit tollen Aktionen, Spielen und interessanten Gesprächen. Fürs Leibliche Wohl ist selbstverständlich immer gesorgt.

Auch Lesemäuse werden bei uns glücklich. Unseren alten Thekenbereich haben wir in einen offenen Bücherschrank verwandelt. Während unserer Veranstaltungen wie bspw. dem Happy Friday oder dem Montagsschießen dürfen dort Bücher getauscht, hineingestellt und zum Schmökern mitgenommen werden.

Unser Schützenfest feiern wir traditionell am Muttertagswochenende. Mit einem bunten Programm beim Kinderschützenfest begeistern wir Jung und Alt. Der Tanzabend lädt zum ausgelassenen Feiern ein und mit einem leckeren Schützenfrühstück schließen wir das Fest ab.

In der Adventszeit stehen sowohl unsere Weihnachtsfeier als auch der lebendige Adventskalender auf dem Programm. Das kann sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen lassen und kommt uns stets mit einem Sack voller Leckereien für die Kinder besuchen.

Das Schützenheim kann gerne auch für private Feiern gemietet werden. Es bietet Platz für Veranstaltungen bis 200 Personen, kann aber für kleinere Events etwa zur Hälfte geteilt werden. Anfragen bitte an: svlessien@gmail.com

 

Kontakt

  1. Vorsitzender: Steffen Fischer (Tel.: 0170-1256269)
  2. Vorsitzende: Leonie John

Heimwart: Gerald Dömland (svlessien@gmail.com)

 

Schießtraining

Jugend & Kinder: montags ab 18:00 Uhr

Erwachsene: montags ab 19:30 Uhr