Wieder Trauercafé in Ehra-Lessien

In Ehra und Lessien gibt es keine Gaststätte mehr, wo man sich nach einer Beerdigung noch einmal zusammensetzen kann. Einige Senioren kamen auf den Förderverein zu und wünschten sich, dass man sich wieder nach einer Beisetzung im Ort zusammensetzt.

Zusammen mit den Vereinen wurde ein Konzept für die Durchführung eines Trauerkaffees erarbeitet.

Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, wenn man sich nach der Beisetzung mit den Hinterbliebenen trifft, an ihrer Seite steht und zusammen den Verstorbenen gedenkt. In der Gemeinde stehen Dorftreff MOSAIK, Kirchengemeinderaum und die beiden Schützenheime zur Verfügung. Es gibt schon einige helfende Hände, der Förderverein würde sich aber freuen, wenn sich noch mehr Freiwillige melden.

Zwei Trauerkaffees wurden bisher ausgerichtet. Es gab positive Rückmeldungen und alle waren froh, dass man wieder nach der Beerdigung im Ort zusammensitzen kann.

Trauercafé in Ehra-Lessien
Trauercafé in Ehra-Lessien

Haben Sie Interesse mitzuhelfen oder möchten das Angebot nutzen?

Dann wenden Sie sich gerne an den

Förderverein Ehra-Lessien, ein Dorf – ein Team e. V.
Koordinierungsstelle:
Carola Kaiser-Hornstein
Gifhorner Straße 4 a
38468 Ehra-Lessien
01517 2879404
mosaik-ehra-lessien@outlook.de
www.mosaikehralessien.de

Facebook: @mosaik2015

Hier bekommen Sie alle Informationen und eine Beratung zur Durchführung.

Vielleicht gefällt ihnen auch