Schulranzen für Flüchtlingskinder gehen an die Schulen in der Region

Über 70 gespendete und oft auch neuwertige Schulranzen wurden dem Förderverein übergeben. Auch ganz viel Sachen, die die Kinder in der Schule brauchen wurden gespendet. Schreib- und Rechenhelfte, Filzstifte, Buntstifte, Tuschkästen, Federmappen und vieles mehr kamen im Dorftreff Mosaik an. Herzlichen Dank dafür!

Bürger, die Flüchtlingsfamilien aufgenommen haben und die Schulen in der Region um die Flüchtlingswohnanlage Lessien herum, können die Ranzen bei Bedarf beim Förderverein abholen. Entweder über die Homepage: www.mosaikehralessien.de, per Mail: info@mosaikehralessien.de oder Handy: 0171 6867 858 kann Kontakt aufgenommen werden.

Fleißige Helferinnen bestückten am 04.04.2022 im Dorftreff MOSAIK alle Schulranzen mit Federmappen und was sonst noch so für die Schule benötigt wird.

Neben den Schulranzen kann der Förderverein auch noch neuwertige Kleidung von VW-Classic Parts abgeben. Viele Kinder- T-Shirts in den Größen 92 – 126, Fleece-Jacken in der Größe 126, Damenshirts in S/M/L (Polo und GTi-Werbung) sowie elegante schwarze taillierte Kurzmäntel der Marke Cinque in den Größen XL und L (fallen klein aus!) liegen zur Abholung bereit.

Auch hier können sich Paten für Flüchtlinge gerne beim Förderverein melden.

Vielleicht gefällt ihnen auch